Klang – Achtsamkeit – Selbstfürsorge

Klang und Achtsamkeit

Leben in Balance

Mit Elementen aus Klang und der achtsamkeitsbasierten Stressreduktion (MBSR) zentrieren wir uns durch die bewusste Verbindung mit unserem Körper und üben uns darin, präsenter in uns selbst zu sein. Oft geht uns diese Präsenz durch den unbewusst eingeschalteten Autopiloten im Alltags Geschehen verloren und wir entfernen uns immer wieder von uns selbst. In diesem Kurs werden Möglichkeiten erlernt, sich dieses bewusst zu machen und durch den achtsamen Umgang mit sich selbst innere Präsenz im täglichen Geschehen zu kultivieren.

  • Geleitete Übungen zur achtsamen Körperwahrnehmung (Body Scan)
  • Geleitete Meditation im Sitzen und Gehen
  • Sanfte Körperübungen aus dem Yoga
  • Übungen zur Integration von Achtsamkeit in den Alltag

 

Klang und Selbstfürsorge 

„me time“

Als Zeit für mich, zur Stärkung von Gesundheit und Resilienz.

Als Auszeit vom Alltag biete ich Klangschalenmassagen, Fantasiereisen mit Klang, Klangmeditationen oder Klangbäder an. Auch Achtsamkeitsübungen und Naturerfahrungen (z.B. achtsame Spaziergänge oder Waldbaden) sind mit Klang eine besondere Erfahrung.

 

In der Begleitung von Lebensübergängen oder Erkrankungen.

Wenn unsere Pläne und Träume „platzen“, weil uns das Leben unerwartet dazwischen kommt, brauchen wir manchmal Begleitung und Unterstützung. Ein Achtsamkeitscoaching oder ein Klangcoaching unterstützen uns dabei neue Wege zu finden, Lösungen zu entdecken und eine veränderte Haltung einzunehmen.

Die Begleitung von Genesungsprozessen mit Klang, unterstütz den Körper und die Seele dabei Gesund zu werden.