Über mich

Mein Name ist Sigrid Höhr. Ich bin Krankenschwester von Beruf und arbeite in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung.

Nach einer längeren Erkrankung begann ich, mich für Entspannung, Achtsamkeit und Stressmanagement zu interessieren. Von da war es nur noch ein kleiner Schritt, und so kam ich im Herbst 2016 zum ersten Mal mit den Peter Hess® Klangmethoden in Kontakt.

Diese Erfahrung hat mich so fasziniert, dass ich schnell beschloss, mich als Peter Hess®Klangmassagepraktikerin ausbilden zu lassen, um umfassend von dieser wunderbaren Methode zu profitieren und diese positive Erfahrung an andere Menschen weiterzugeben.

Bereits im März 2017 konnte ich an einer Intensivausbildung teilnehmen und nach einer Praxisphase meine Ausbildung zur Peter Hess® Klangmassagepraktikerin im Juli 2017 abschließen.

In den Seminaren,

  • Emily Hess-KlangYoga (März 2018)
  • Fantasie- und Klangreisen (1 und 2, Dezember 2018)
  • lösungsorientierte Gesprächsführung (Oktober 2018),
  • Gong , Stimme, Seelenklang (April 2019)
  • Klangvolle Achtsamkeit (Mai 2019 und August 2021)
  • Individuelle Klangmassage gekonnt und sicher geben (Mai 2019)
  • Chakra-Balancing (Juli 2019)
  • Gesundheitsprävention für Körper, Geist und Seele (August 2019) 
  • Kursleiterin für Gesundheitsprävention (November 2019) 
  • Faszienklangmassage (Dezember 2019)
  • Achtsamkeitscoachin (Februar – September 2020, in der Akademie Gesundes Leben)

konnte ich mein Wissen und meine Begeisterung für Achtsamkeit und Klang noch vertiefen.

Die Ausbildung zur AchtsamkeitsCoachin ergänzt mein Angebot und bereichert die Klangarbeit nachhaltig. Durch die Symbiose von Klang und Achtsamkeit werden die Achtsamkeitsübungen vertieft und die Klangangebote noch bewusster wahrgenommen.

Im Jahr 2021 konnte ich mehrere Seminare, für Klang mit Kindern, besuchen. Der Workshop: „Klangschalen mit allen Sinnen spielen und lernen“ und die Seminare „Kinder mit Klang und Sprache begeistern“, „Klangmassage mit Kindern“ und „Urvertrauen mit Kindern – „Das kleine Glück“ ergänzen mein Wissen in diesem Bereich

Zur Zeit befinde ich mich in der Ausbildung zum KlangDialog®Coaching und KlangEmbodiment®Coaching. Diese ganzheitliche Form des Coaching ermöglicht es mir, Dich auf eine vertrauensvolle Weise dabei zu begleiten, deine persönlichen oder gesundheitlichen Ziele zu erreichen. Es unterstützt Dich dabei, neue Wege zu finden, Lösungen zu entdecken und eine veränderte Haltung einzunehmen. 

Ich freue mich als zertifizierte Peter Hess®- Klangmassagepraktikerin, Emily Hess – Klangyoga Begleiterin, KliK®-Praktikerin, Entspannungstrainerin für Fantasie- und Klangreisen, Kursleiterin für Gesundheitsprävention, Achtsamkeitscoachin und KlangDialog®- und KlangEmbodiment®Coachin (zur Zeit in Ausbildung) folgendes anbieten zu können 

  • Peter Hess®Klangmassagen
  • Faszien-Klangmassagen
  • Klangmeditationen 
  • Achtsamkeitsmeditationen
  • Gruppenangebote zur Entspannung
  • Fantasie- und Klangreisen
  • Entspannende, meditative Dehnungsmassage, mit oder ohne Klang.
  • Klang-Workshops
  • Achtsamkeits-Workshops
  • KlangDialog®- und KlangEmbodiment®Coaching (zur Zeit in Ausbildung)
  • AchtsamkeitsCoaching 
  • Angebote zur Gesundheitsprävention (auch im Rahmen von „Betrieblichem Gesundheitsmanagement“)
  • Angebote mit Klang und Coachings zur Begleitung von Genesungsprozessen 
  • KliK – Klingende Kommunikation nach Peter und Emily Hess. Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, einzeln und in der Gruppe 
  • Workshops u.a. „Entspannen mit Klangschalen“ in Kooperation mit dem Peter Hess®Institut

Für ein kostenloses Informationsgespräch oder zur Terminvereinbarung rufen Sie mich einfach unter 0176-50227512 an.

Die Anschrift finden Sie unter „Kontakt

Zertifizierte Klangmassagepraktikerin

Entspannungstrainerin

Kursleitertraining, Gesundheitsprävention

Achtsamkeitscoachin

zertifizierte Peter Hess Klangmassage Praxis

Klik-Praktiker

Teilnahmebescheinigung EMD-Massage

Kursleiter-Entspannen-mit-Klangschalen